Sonntag, 17. Juli 2016

Rezension Francesca Haig – Das Feuerzeichen Band 2: Rebellion



16,99 - Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Erschienen: 09.05.2016

Seiten: 480



Inhalt vom Verlag:



Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen?

In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen …





Meinung:


Eine äußerst gelungene Fortsetzung des ersten Bands aus der Feuerzeichen- Trilogie.
Entgegen vieler anderer Meinungen hat mich dieser zweite Band unheimlich gefesselt und begeistern können, für mich sogar noch besser konstruiert, als der Auftakt dieser Reihe.

Durch den Prolog habe ich unheimlich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und war als Einstieg sehr gut gemacht. Die Protagonistin Cass, aus derer Perspektive die Story erzählt wird, entwickelt sich für mich in diesem Buch positiv weiter. Obwohl sie mich an einigen Stellen oft nervt mit ihrer übertriebenen Selbstlosigkeit, indem sie ihre -IchwillmichfürdieganzeWeltaufopfern -Einstellung und ichladealleSchuldalleinaufmich-Haltung eine sehr grenzwertige Darstellung für mich hatte, konnte sie mich zum Schluss trotz allem mit ihrem Charakter überzeugen und die Sympathie aufrecht erhalten.
Piper und Zoe blieben für mich zunächst ein undurchschaubares Rätsel, etwas geheimnisvolles umgab die beiden Geschwister, die mit Stärke und Anmut jeder Zeit bereit waren ihre Mitstreiterin Cass zu beschützen.
Zoe, die fortwährend schnippisch und betont gefühlskalt Cass gegenübertrat, scheint eine Last mit sich zu tragen, über die sie lange nicht bereit ist zu sprechen.Solange, bis sich Cass in einer Situation verplappert, worauf hin die Bindung fast zu zerbrechen droht. Auch Piper gefiel mir als sehr zuverlässiger und tapferer Freund an Cass Seite, den Widerstand der Omegas wieder aufzubauen und somit ihre Rechte und Freiheit zu erkämpfen.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und trotz, das nur zwei wirklich sehr aktionreiche Szenen mit gewaltiger Handlung aufkamen, war ich dennoch sehr gefesselt und in der Geschichte drin. Sehr emotional ergreifend waren die Kampfszenen in dem Befreiungskrieg um die besetzte Stadt New Hobart und die schrecklichen Ereignisse, die der Rat verschuldet hat.
Als sich der Widerstand dann auch noch mit dem Feind zu verbünden scheint, bekommt die Story nochmal eine ganz andere Stimmung verliehen, die mir gut gefiel. Durchweg fiebert ich mit den Protagonisten auf der Suche nach einem sicheren
Ort und auf der Reise zur sagenumwobenen Arche mit.
Durch Cass Visionen stoßen sie zum Schluss noch auf ein Ziel, an das niemand mehr glaubte und dennoch geht die Geschichte um den Kampf zwischen den Alphas und Omegas weiter. Wird es den Omegas gelingen den Rat zu stürzen und ihr grausames Vorhaben zu verhindern?



Ich war durchgehend positiv überrascht und hätte nicht mit so viel Spannung und Entwicklung in dem zweiten Band gerechnet, absolut empfehlenswert und ich fiebere dem letzten Band entgegen.


Bewertung: 4,5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen